10 HISTORISCHE FAKTEN SOLLTEN ALLE JEEP-FANS WISSEN.

Jeep hat eine interessante und bewegte Geschichte.American Bantam Car Company hat die ersten Pilotmodelle für die US-Armee im Jahr 1940 gebaut. Jeep feiert 75 Jahre Produktion in diesem Jahr.

10 Fakten über Jeep Geschichte.

(1) der Geburtsort

Butler, PA ist, wo die erste „Pilotmodell“ Allrad-Antrieb 1/4-Tonnen-LKW wurden produziert für die US-Armee und wurde von der American Bantam Car Company gebaut. Der erste Prototyp-Modell wurde zum Camp Holabird in Baltimore am 23. September 1940, zu Testzwecken ausgeliefert. Auch bei Änderungen am Design von Willys-Overland und Ford waren die Veränderungen Raffinessen auf dem ursprünglichen Bantam-Konzept.

(2) Der Grill geschlitzte Kühlergrill, den wir alle kennen und Lieben ist mit freundlicher Genehmigung von der Firma Ford. Das Pilotmodell, GP-Nr. 1 „Pygmäen“ vorgestellt einen flachen Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern. Die erste Generation des Gitters vorgestellten 13 Slots 1940, neun Slots im Jahr 1941 und endete 1945 mit dem legendären sieben-Slot-Design.

(3) Go-Devil

Der vielgeliebte Willys-Overland Go-Devil Motor ist der Hauptgrund, warum der Löwen Anteil des WWII Produktionsvertrag. Willys bekommen hat.Überarbeitung des L134 Motors ,Chief Engineer Barney Roos on-Board-1938, wodurch eine dauerhaften und starken Motor, die Jeeps für Jahre versorgte.

4. original Willys

Willys-Overland produzierten zwei Pilotmodelle 1940 genannt „Quads.“ Allerdings weiß niemand, wo sie Heute sind.

5. American Bantam baut T3 Anhänger

Obwohl American Bantam mit der Entwicklung des Begriffs Jeep alles begann. Das Unternehmen bekam nicht den militärischen Auftrag für standardisierte WWII Jeep. Sie bekam jedoch den Vertrag zum Bau von 74.000 T3 Anhänger für das US-Militär.

6. Wie sagt man es?

Über die Aussprache des Willys gab es mehrere Argumente. Ist es „Willies“ oder „Willis“ ausgesprochen? Im Jahr 1952 hat die Toledo Blade Zeitung es untersucht und kam zu dem Schluss, dass es ausgesprochen wird „Willis.“ Interessant.

(7) Woody Willys

Willys-Overland wollte ihre neue Produktlinie auf den Erfolg des WWII Jeep aufbauen. Designer Brooks Stevens konnte einen Ganzstahl-Zweitürer, zwei-Rad-Antrieb „Station Wagon“ mit einem Woody-Look bauen, das war ein Hit!

8. Gründer des Jeep

Mit einem erfolgreichen Fahrzeug ist es kein Wunder, dass mehr als eine Person behaupten Vaterrolle Jeep gutgeschrieben wird. Die Liste enthält Oberst William F. Lee (US-Armee, Infanterie); Charles Harry Payne, Vertrieb (American Bantam); Frank Fenn, Präsident (American Bantam); Charles Probst, Konstrukteur (American Bantam); Harold Crist, Werksleiter (American Bantam); Delmar „Barney“ Roos, leitender Ingenieur (Willys-Overland) und vieles mehr. #Jeepwrangler

9. T-Fall

Spicer Modell 18-Verteilergetriebe war das Herzstück des WWII Jeeps Funktionalität, Haltbarkeit und Geländetauglichkeit. Dieser Schlüssel zu einem kräftigen 4 x 4-System in zivilen Jeeps Jahre gebaut. #Jeepwillys

10. Amerikas ältester Jeep–ist ein Ford

American Bantam, lieferte die erste Pilotmodell an die US Army am 23. September 1940, Willys-Overland lieferte seine ersten beiden Pilotmodelle „Quads“ am 11. November 1940, und Ford lieferte Ihre letzten GP-Nr. 1 und GP-Nr. 2 am 23. November 1940. Von diesen fünf ursprünglichen Jeeps überlebt haben nur die beiden Ford-Fahrzeuge, GP-Nr. 1 „Pygmäen“ Amerikas ältester Jeep.

Source: Historicvehicle.org

http://www.myjeep41.com

Hinterlasse einen Kommentar